Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 „Texas & Pacific“, 2x A-Unit

0

In der Packung Märklin 3481 EMD F7 „Texas & Pacific“ finden sich zwei blaue A-Units. Sie passen zu meiner B-Unit, die ich als Einstieg in meinen Pool an US-Lokomotiven kürzlich auf ebay ersteigerte.

Die beiden A-Units aus dem Set Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 „Texas & Pacific“

Mein Traum von einer bezahlbaren „F7 Santa Fe“ träume ich noch immer. Fürs Erste ließ sich der Traum von einer bezahlbaren F7 „Texas & Pacific“ umsetzen. Mit 104 Euro war sie jetzt nicht zu teuer. Vielleicht hätte ich nach Weihnachten eine noch günstigere Märklin 3481 bekommen, aber so lange wollte ich nicht mehr warten.

Die OVP der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 "Texas & Pacific", 2x A-Unit.

Die OVP der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 „Texas & Pacific“, 2x A-Unit.

Schon kurz nach dem Eintreffen wollte ich die F7 auf meinen Gleisen sehen. Vor allem auch in Kombination mit meiner B-Unit, die ich vor zwei Wochen erstanden hatte. Bislang hatte ich 3er-Einheiten von EMD F7 nur auf Fotos bei ebay gesehen. Die fensterlose und damit „gesichtslose“ B-Unit in einem 3er-Verband wirkt auf mich immer wie ein Roboter, ein Kraftpaket, das man dort eingespannt hat, um der Sache ein zusätzliches Kraftwerk mitzugeben.

Als ich die 3er-Einheit A-B-A-Unit der F7 „Texas & Pacific“ dann vor mir auf den Gleisen sah, kam das Gespann der drei F7-Units schon recht wuchtig rüber. Ich merkte auch, dass die Lokomotiven schon eine ordentliche Eigenlänge mitbrachten. Da stellte ich mir vor, wie es sein würde, wenn ich an die 52cm lange F7-Lok (Länge über Puffer gemessen) noch 15-20 Reefer-Cars dranhängen würde. Da ist man echt ruckzuck über zwo Meter.

Für heute wollte ich mich mit dem Aufstellen auf meinem H0-Anlagen-Modul „Werkhalle“ begnügen. Wenn ich zu Weihnachten einen Kreis aufbaue, dann würde ich sie fahren lassen. Einen kleinen Vorgeschmack habe ich mir mit dem Märklin 3481 F7 Video geholt, das ich nach den Fotos nochmal reinkopiert habe.

Fotos der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 „Texas & Pacific“

Die F7 A-Unit Texas & Pacific von hinten.

Die F7 A-Unit Texas & Pacific von hinten.

Die beiden A-Units der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 "Texas & Pacific" vor der Produktionshalle.

Die beiden A-Units der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 „Texas & Pacific“ vor der Produktionshalle.

Wenn die beiden A-Units der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 "Texas & Pacific" so auf den Gleisen stehen, kommt schon das Feeling von Power rüber...

Wenn die beiden A-Units der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 „Texas & Pacific“ so auf den Gleisen stehen, kommt schon das Feeling von Power rüber…

Die beiden A-Units der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 "Texas & Pacific" sehe ich jetzt nicht nur vor Freight-Trains. Sie wirken optisch so pfeilschnell und da könnte ich mir auch einen Einsatz vor Passenger-Cars auch sehr gut vorstellen.

Die beiden A-Units der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 „Texas & Pacific“ sehe ich jetzt nicht nur vor Freight-Trains. Sie wirken optisch so pfeilschnell und da könnte ich mir auch einen Einsatz vor Passenger-Cars auch sehr gut vorstellen.

Zwei Kraftpakete aus dem Set der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 "Texas & Pacific".

Zwei Kraftpakete aus dem Set der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 „Texas & Pacific“.

Zwei Kraftpakete aus dem Set der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 "Texas & Pacific".

Zwei Kraftpakete aus dem Set der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 „Texas & Pacific“.

Die zwei A-Units aus dem Set der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 "Texas & Pacific".vor der Werkhalle.

Die zwei A-Units aus dem Set der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 „Texas & Pacific“.vor der Werkhalle.

Auch einzeln kommt die A-Unit aus dem Set der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 "Texas & Pacific".ganz kraftvoll rüber.

Auch einzeln kommt die A-Unit aus dem Set der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 „Texas & Pacific“.ganz kraftvoll rüber.

Die beiden A-Units aus dem Set der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 "Texas & Pacific".nochmal zu zweit.

Die beiden A-Units aus dem Set der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 „Texas & Pacific“.nochmal zu zweit.

Auf einem zweiten H0-Anlagen-Modul ist etwas mehr Botanik zu sehen. Hier steht die A-Unit aus dem Set der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 "Texas & Pacific" mal etwas natürlicher.

Auf einem zweiten H0-Anlagen-Modul ist etwas mehr Botanik zu sehen. Hier steht die A-Unit aus dem Set der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 „Texas & Pacific“ mal etwas natürlicher.

HIer nochmal etwas mehr von der Seite.

HIer nochmal etwas mehr von der Seite.

Die Märklin 3481 F7 von oben.

Die Märklin 3481 F7 von oben.

Die beiden F7 aus dem Set Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 "Texas & Pacific" vor der Werkhalle auf zwei Abstellgleisen.

Die beiden F7 aus dem Set Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 „Texas & Pacific“ vor der Werkhalle auf zwei Abstellgleisen.

Die B-Unit mal ganz alleine vor der Werkhalle.

Die B-Unit mal ganz alleine vor der Werkhalle.

Die A-B-A-Unit "Texas & Pacific" vor dem Fabrikgebäude.

Die A-B-A-Unit „Texas & Pacific“ vor dem Fabrikgebäude.

Die vordere A-Unit der A-B-A-Unit "Texas & Pacific" vor dem Fabrikgebäude.

Die vordere A-Unit der A-B-A-Unit „Texas & Pacific“ vor dem Fabrikgebäude.

Das F7-Gespann der "Texas & Pacific" auf den Abstellgleisen.

Das F7-Gespann der „Texas & Pacific“ auf den Abstellgleisen.

Das Dreiergespann der Märklin 3481 F7 in der Werkhalle.

Das Dreiergespann der Märklin 3481 F7 in der Werkhalle.

Das Dreiergespann der Märklin 3481 F7 in der Werkhalle.

Das Dreiergespann der Märklin 3481 F7 in der Werkhalle.

Das Dreiergespann der Märklin 3481 F7 in der Werkhalle.

Das Dreiergespann der Märklin 3481 F7 in der Werkhalle.

Das Dreiergespann der Märklin 3481 F7 in der Werkhalle.

Das Dreiergespann der Märklin 3481 F7 in der Werkhalle.

Das Dreiergespann der Märklin 3481 F7 in der Werkhalle.

Das Dreiergespann der Märklin 3481 F7 in der Werkhalle.

Video A-B-A-Unit EMD F7 „Texas & Pacific“ in Freight-Service

Da hat jemand sein ganzes Zimmer mit C-Gleis ausgelegt und lässt der Märklin 3481 F7 „Texas & Pacific“ mit ordentlich Güterwägen hintendran freien Lauf.

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Modellbahner, Spielbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf Nietenzähler.de posaunt er seine gute Laune und seine Freude mit der Modellbahn in all ihren Schattierungen in die digitale Welt hinaus.

Lassen Sie eine Antwort hier